[:en]A very special gift[:de]Ein ganz besonderes Geschenk [:]

[:en]

When I was in Portugal in the beginning of the year, I also happened to go out for lunch with my aunt D. in Ericeira for some much needed grilled fish. After lunch we decided to take a stroll around the village which, being it was the end of January, was pretty  empty – as seaside towns tend to be during winter. During that walk we checked a couple of shops, mostly just to pass the time.

However, once we stopped at one particular shoe shop, we saw a pair of shoes that even my aunt said were perfect for me! After a couple of minutes of her convincing me to try them on, the thing I was afraid of happened: they fit like a glove and I loved them!

I don’t like trying things on when I know I can’t afford them – in case they fit and I can’t have them.

A few minutes later we left the store with the shoes in a paper bag and my heart full of happiness and gratitude – every gift my favourite aunt gives me is special to me! 

shoes

They are black velour leather ballerinas with a bow and a gold embelishment. I thought they were so pretty, so elegant and so feminine. Once I tried them on, they were so comfy – I was very suprised that they fit so good, since usually shoes never fit me that well (at least not those I fall in love with!). 

A beautiful pair of shoes can change your mood with every single step you take!

What surprised me even more was to know they are from a portuguese brand called Raquel Camino and to know they were made in Portugal. Don’t get me wrong, I’ve always heard Portugal makes very good quality shoes, but I’d never find any myself. 

The only downside is that they do get dust and hair attached to them – but that is easy to fix with a damp cloth or a very gentle brush. 

One of the things I love the most about them is that they can be worn with a fancy dress to a wedding, a daytime dress for a date or jeans and a blouse to brunch. In other words – they’re as versatile as they come, without losing their charme and feminine touch. 

Do you have a pair of shoes you can wear in any occasion? Share them down with me!

[:de]

Als ich Anfang des Jahren in Portugal war, habe ich auch an einem Tag mit meiner Tante D. in Ericeira zu Mittag gegessen – dort kann man sehr guten Fisch essen. Nachdem wir gegessen hatten, sind wir eine Runde durch das Dorf gegangen und haben uns die Schaufenster angeschaut. An einem bestimmten Schuhladen sind wir Beide stehen geblieben.

Dort haben wir ein Paar Schuhe gesehen von der sogar meine Tante gesagt hat, sie wären perfekt für mich. Nachdem sie mich überredet hatte sie anzuprobieren, sind wir rein gegangen. Daraufhin ist das passiert, worauf ich mich gefürchtet habe.

Ich mag es nicht Schuhe/Kleidung anzuprobieren wenn ich sie mir nicht leisten kann – besonders wenn ich sie dann doch mag und sie nicht haben kann. 

Ein Paar Minuten späten haben wir das Geschäft verlassen, samt Papiersackerl und den Schuhen aus dem Schaufenster. Mein Herz war voll mit Freude und Dankbarkeit – alles was mir meine Lieblingstante schenkt ist besonders für mich! 

shoes

Es sind schwarze Veloursleder Ballerinas mit eine Schleife und goldene Details. Ich finde sie nicht nur schön, sondern auch elegant und extrem feminin. Als ich sie anprobiert habe war ich sehr überrascht – sie haben perfekt gepasst! Ich habe immer Probleme mit Schuhen, die passen nicht immer sehr gut – vor allem die, die ich am liebsten mag! 

Ein schönes Paar Schuhe keine deine Laune mit jedem Schritt beeinflussen! 

Daraus sind sie auch noch von einer Portugiesischen Firma – Raquel Camino und werden sogar in Portugal gemacht. Versteht mich nicht falsch, ich habe immer gehört Portugal macht sehr gute Schuhe, ich hatte sie nur selber noch nie gefunden. 

Das einzige negative ist das sie sehr schnell staubig werden können, da es Veloursleder ist – aber dass kann man sehr schnell wieder gut machen mit einem feuchten Lappen oder einer sehr sanften Bürste. 

Was ich wirklich mag ist das ich die Schuhe mit einem chicken Kleid anziehen kann, mit einem Freizeitkleid oder mit Jeans und einer Bluse. Sie sind sehr vielseitig ohne das “gewisse Etwas” zu verlieren. 

Hast du auch so ein Paar Schuhe, die du mit allem anziehen kannst? Teile sie mit mir in den Kommentaren! 

[:]

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

4 Comments

  1. 5. October 2016 / 11:32 am

    Ich habe einige solcher Lieblingsschuhe. Für mich ist besonders wichtig das sie bequem sind und dafür gebe ich dann auch gerne mehr aus. Deine Schuhe gefallen mir so gut!

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen

    • Rosie Waldherr
      4. November 2016 / 5:00 pm

      Ja, mir ist es auch wichtig das sie bequem sind, ich bekomme schon wie es ist viele Blasen! Früher habe ich irgendwelche billige Schuhe gekauft aber jetzt habe ich kein Problem mehr auszugeben. 🙂

  2. 5. October 2016 / 6:16 pm

    Oh die sind aber wirklich schön. Ich hab auch Schuhe in Velourleder und finde es so anstrengend sie immer zu putzen – immer dieser nervige Staub 😀

    Love, Kerstin
    http://www.missgetaway.com/

    • Rosie Waldherr
      4. November 2016 / 5:01 pm

      Ja, das ist das einzige was mich an den Schuhen stört 😀 Aber sie sind so schön, da putze ich sie gerne öfters 😀

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*